Ampu – Gehschule und Fitnesswoche

Nachbericht: Ampu – Gehschule und Fitnesswoche im schönen Allgäu

Vom 22. – 28. August 2015 fand zum 4. Mal die Ampu – Gehschule und Fitnesswoche im behinderten- und rollstuhlgerechten “BVS Haus Unterjoch” statt.

Mit 51 Personen, davon 38 Amputierten aus dem gesamten Bundesgebiet traf sich die Gruppe in Unterjoch zur Gehschule und Fitnesswoche.

“Es waren traumhaft schöne Tage die wir nicht so schnell vergessen werden. Das Wetter war super und die Stimmung hervorragend”, berichtet Frau Gebelein (Leiterin der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Bein- oder Armamputation).

Das abwechslungsreiche Programm wurde unter Anleitung von professionellen Physiotherapeuten durchgeführt.

Das Rahmenprogramm beinhaltete folgende Aktivitäten:
Wassergymnastik, Frühsport, allgemeine Gymnastik, Gehschule, Fahrradfahren, Wandern, Ausflug zum Füssener Jöchle, Yoga Atem- und Entspannungsübungen auf dem Stuhl, Sitzball, Tanz und Bay, Büffet, Kegeln, Tischtennis, Nordic Walking, Ausflug/Wanderung zur Moorhütte und vieles mehr.

Das voraussichtlich 5. Treffen zur Ampu – Gehschule und Fitnesswoche soll vom 27.08. – 02.09.2016 in Unterjoch stattfinden.

Die Initiatorin, Gabriele Gebelein, freut sich über jeden, der sich anschließt.

Categories: Veranstaltungen

Leave A Reply