Helping

6 Monate nach meiner Amputation traue ich mich mit dem RHEO KNEE von Össur in den Kletterpark.

Matthias Wagner

Mobilitätsklasse: 4

Amputationsart: Oberschenkel

 

 


Helping

Im November 2017 organisierte Össur eine Running Clinic in Padova, Italien, um den 8. Geburtstag der Non-Profit-Organisation Art4Sport zu feiern. Art4Sport wurde von Össur-Botschafterin Bebe Vio und ihrer Familie, mit dem Ziel der Förderung von Sport für Kinder und Jugendliche mit Gliedmaßenamputation oder- fehlbildung, gegründet.

Dank des Enthusiasmus aller Teilnehmer und der technischen Unterstützung unseres Partners Arte Ortopedica haben wir einen inspirierenden Tag auf der Laufstrecke verbracht.

 

Helping

Im September 2017 fand in Paris der erste Össur Junior Day statt.

Bereits seit 2014 unterstützt Össur den Verein Entr'Aide und sein Projekt "Une Lame pour courir" - Eine Sportprothese - und hilft dabei Kindern zwischen 6 und 16 Jahren Sportprothesen zu ermöglichen.

Neben 25 jungen Patienten nahmen auch spezielle Gäste unseres Össur-Teams an der Veranstaltung teil und gaben wertvolle Ratschläge, wie man mit Sportprothesen bestmöglich trainieren und sie bestmöglich einsetzen kann: Marie-Amélie Le Fur und Jean-Baptiste Alaize waren großartige Coaches für die glücklichen Kinder.